siedler2-fan.de Community

Die ultimative Fancommunity zu Aufbruch der Kulturen und Die nächste Generation
Aktuelle Zeit: 18.01.2018, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :ugly: :headbash: :kotz: :close: :zidane: :motz: :respekt:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Frage
Welcher französischer Publisher vermarktet das Spiel "Die Siedler"?:
Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Die Pässe des Mdaga (120x120, 4 Spieler, Online-Lobby)
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Die Pässe des Mdaga (120x120, 4 Spieler, Online-Lobby)  
nichts, absolut nichts hast du falsch gemacht.
dieses ist bei mir auch manchmal der fall. das liegt eher an der netzgeschwindigkeit. meistens sind dann welche dabei die schnellere netze haben.
dabei versucht dann der server diese synchron zu starten, was aber nicht immer der fall ist.
Beitrag Verfasst: 18.11.2009, 13:16
  Betreff des Beitrags:  Re: Die Pässe des Mdaga (120x120, 4 Spieler, Online-Lobby)  
Danke für diese super dufte aussage :daumen:

Wir werden es auch sofort ausprobieren :P "Bericht folgt"

Da hätten wir aber noch eine Frage; Bei meiner Karte sagt das game immer
"Spiel wurde nicht synchron gestartet" was habe ich falsch gemacht :?: :?: :?:
Beitrag Verfasst: 17.11.2009, 23:57
  Betreff des Beitrags:  Re: Die Pässe des Mdaga (120x120, 4 Spieler, Online-Lobby)  
ich habe diese karte schon länger als 90 min gespielt und sie blieb online und ohne abstürze. manche karten spiele ich auch innerhalb von 10-15 min aber wenn ich die richtigen partner habe dauert es auch länger als 2-3 stunden und die karten hier im forum sind bisher NIE bei mir abgestürzt. also an der dsl-leitung kann es nicht liegen. ich habe eine 2000er leitung und die reicht mir aus (obwohl mir die telekom nur eine 2000er oder vdsl mit 25000 oder 50000 anbieten kann - dazwischen leider nichts) und ich muss sagen, meine gegenspieler haben entweder eine 6000er oder höher. es funktioniert.
bei manchen karten und mit bestimmten spielern kann es zwar dann vorkommen das andauernd die meldung warten auf netzwerkpakete kommt, aber das ist auch das einzige.
ansonsten kann ich nur darauf hinweisen, anzusehen, was im routing eingestellt ist. denn auch hier kann es probleme zum absturz führen lassen.
und bedenkt, dass dieses spiel es sehr genau nimmt mit den im hintergrund geöffneten programmen. wer also in ruhe siedeln möchte der sollte auch aufpassen dass er nicht dauernd zwischen den geschwindigkeitsstufen umstellt - das kann auch zum absturz führen. also wenn speed 2x dann lasst es oder bleibt einfach mal auf 1x dann macht es auch spaß zu siedeln, es heißt ja auch siedeln und nicht rasen. :D
ihr könnt es ja ausprobieren: wechselt häufiger von 2x auf 3x und nach kurzer zeit wars dann mit dem spiel. entweder das programm komplett verabschiedet sich oder es kommt die meldung das irgend einer rausgegangen ist (meistens der hoster).

------------------------
und wer probleme hat von einem internetanschluss mit mehreren pc zu spielen, der sollte mal hier im forum genauer nachsehen. es sind genügend hinweise da und auch ubisoft hilft sehr gern dabei. auch fragen - ordentliche und nicht veralbernde - im spiel selbst können gestellt werden.
Beitrag Verfasst: 17.11.2009, 20:46
  Betreff des Beitrags:  Re: Die Pässe des Mdaga (120x120, 4 Spieler, Online-Lobby)  
Einige (ich) mit deutlich weniger :mrgreen:


Wie lange spielt ihr, gibts andere PC's im Netzwerk, ist XP aktuell, habt ihr beide ein eigenes Spiel?
Ihr seid mal wieder ein gutes Beispiel, das es überhaupt geht, manche können micht vom gleichen Internetanschluss spielen...

mfg
Sphinx
Beitrag Verfasst: 17.11.2009, 18:55
  Betreff des Beitrags:  Re: Die Pässe des Mdaga (120x120, 4 Spieler, Online-Lobby)  
Wie schon mal geschieben, 2 User gegen 2 Compi

Wir Spielen 1oo% im „Nur im Multiplayer“
Wir haben beide einen
WinXP
3,1GHz AMD
4GB ram
9800GT 512MB
Mit je einer 16ooo DSL, wenn du meinst das unsere Leitung zuschwach ist, dann wies ich nicht wo mit ihr hier Spielt
Beitrag Verfasst: 17.11.2009, 17:24
  Betreff des Beitrags:  Re: Die Pässe des Mdaga (120x120, 4 Spieler, Online-Lobby)  
Aber ihrgendein Problem muss es geben, den ich glaube nicht, dass man die Karten inerhalb von 90min. fertig gespielt haben muss (schließlich habe ich selbst schon Spiele bestritten, die länger als drei Stunden gingen).

Spielst du denn mit vielen verschiedenen Spielern, oder eher mit bestimmten Personen?

Vielleicht ist ja deren Computer nicht schnell genug???

mfg,

SiedlerFan
Beitrag Verfasst: 17.11.2009, 16:59
  Betreff des Beitrags:  Re: Die Pässe des Mdaga (120x120, 4 Spieler, Online-Lobby)  
Hmm ich kann mir derzeit nicht vorstellen an was das liegen könnte! Sorry.

mfg
Benny
Beitrag Verfasst: 17.11.2009, 14:50
  Betreff des Beitrags:  Re: Die Pässe des Mdaga (120x120, 4 Spieler, Online-Lobby)  
Na ja, wenn du meinst das eine 16000 DSL Leitung zuschwach ist, dann wies ich nicht wo mit ihr hier Sielt :?: :?: :?:
Diese Spiel abstürze pasiren ja nicht nur bei meinen, sonder auch bei euren karten wie auch bei den Orginalen :!: :!: :!:

EDIT Glordan:

Heute den 17/11/2009 haben wir eure Karten mal auf den härte Testet und sind zu den ergebnis gekommen, dass man alle eure Karten in 90 min durch Spielen MUSS, sonst stüzt das Spiel ab.
Beitrag Verfasst: 16.11.2009, 23:58
  Betreff des Beitrags:  Re: Die Pässe des Mdaga (120x120, 4 Spieler, Online-Lobby)  
Hi,

Haben denn nur die von Fans editierten Karten dieses Problem oder auch die schon existierenden Karten?

Ansonsten hat es nämlich eher mit der Internetverbindung zu tun. Oder es sind die "relativ" normalen Überlasstungsabstürze, die auftreten, wenn zu viele Aktionen auf einmal gestartet werden.

mfg,

SiedlerFan
Beitrag Verfasst: 16.11.2009, 21:56
  Betreff des Beitrags:  Re: Die Pässe des Mdaga (120x120, 4 Spieler, Online-Lobby)  
Danke erst einmal für eure schnelle antwort.

Nicht nur mit meiner Karte sonder auch eure Karten geht das Game aus; wenn ich ein normales Spiele, passiert das nicht.
Des weiteren haben wir uns ja auch neue PC gekauft um dieses Game problem los zu Spielen

WinXP
3,1GHz AMD
4GB ram
9800GT 512MB

das sollte ja wohl für dieses Game reichen
Beitrag Verfasst: 15.11.2009, 22:05
  Betreff des Beitrags:  Re: Die Pässe des Mdaga (120x120, 4 Spieler, Online-Lobby)  
Ich verstehe deine Fragen so:

1. Warum geht das Spiel einfach aus
&
2. Warum geht das Spiel mit der eigenen Karte aus, wo ach andere beitreten, richtig?


Zu eins: Dein PC/Laptop/Notebook/Netbook/Taschenrechner hat keine Lust mehr, von allein kann es eigentlich nicht abstürzen, außer wenn es gerade viele Gebäudeübernahmen gibt, sprich du bist mitten im Krieg.

Zu zwei: Man kann seine selbst erstellte Karte (noch) nicht "pur" in die Lobby schmeißen.

Falls ich deinen Beitrag falsch interpretiert habe, bitte noch einmal zurückschreiben.

mfg
Sphinx
Beitrag Verfasst: 15.11.2009, 13:42
  Betreff des Beitrags:  Re: Die Pässe des Mdaga (120x120, 4 Spieler, Online-Lobby)  
Die Karten sind echt Klasse, aber wie kann es sein, dass das Spiel mitten abstürzt :?: :?: :?:
„Aber nur im Multiplayer“ Ich habe so gar eine eigende Karte Erzeugt um zu sehen ob das diese Karte auch mach. „Ja, sie macht das auch“
Und oben drei, nicht nur mein Programm geht aus sondern auch von meinen mit Spieler geht auch mit aus.

Bitte um Hilfe, danke im vor aus schon mal


PS: Wer fehler findet, darf sie behalten
Beitrag Verfasst: 15.11.2009, 03:09
  Betreff des Beitrags:  Re: Die Pässe des Mdaga (120x120, 4 Spieler, Online-Lobby)  
Du musst es bei der automatischen Installation auch ausführen bzw. bei der manuellen musst du es ins Verzeichnis Eigene Dateien\SAdK\Maps tuen bzw. bei Vista Dokumente\SAdK\Maps
Beitrag Verfasst: 28.08.2009, 17:18
  Betreff des Beitrags:  Re: Die Pässe des Mdaga (120x120, 4 Spieler, Online-LoBby)  
Sphinx hat geschrieben:
Also Soldat: Schau dir den Anhang an: Rot ist Gold, Grau ist Granit. Dem Geologen ist der Berg zu steil. was man auch versucht, er bewegt sich nicht da hoch, was mir also bis jetzt ein Vorteil war. Also, angucken und fertig.

EDIT: Granit gibt es auf der Karte wirklich nicht, Gold wohl. Weiter unten findet sich ein weiterer Beitrag zu diesem Thema von mir.

>Bild Entfernt<

ich habe die karte gedownloadet kann sie aber nicht spielen :( :|
Beitrag Verfasst: 27.08.2009, 15:12
  Betreff des Beitrags:  Re: Die Pässe des Mdaga (120x120, 4 Spieler, Online-Lobby)  
WUELFIE hat geschrieben:
Habe die Karten herunter geladen und sind gut zu spielen. Nur leider habe ich Abstürze ohne ende wenn ich spiele.Teileweise wird der Rechner neu gestartet.
Also könnt ihr mir helfen wie man das Abstellt????

Danke



das klingt mir aber nicht so wie, dass die karten dran schuld sind. kann es möglich sein, dass dein bios im menü der temperatureinstellung für den prozesserkühler zu niedrig ist oder vielleicht dein lüfter das nicht schafft? denn der rechner braucht schon viel leistung und bei den momentan anhaltenden temperaturen draussen ist es in den meisten zimmern ja auch nicht besonders kühl. entweder mal versuchen die temperatur für kühler - damit er nicht neustartet - um eine einheit (5grad) höher zu setzen. gleichzeitig ist zu empfehlen, wenn du einen ventilator hast, diesen auf den rechner auszurichten, damit dort "etwas" kühlere luft ankommt und somit kühlung vorhanden ist.
die karten ansonsten geben keinen grund zum absturz.
wenns nicht hilft mit den einstellungen kann auch ein zusätzlicher lüfter im slot-fach eingesetzt werden, der zusätzlich für kühlung im inneren hilft (preis ca. 16 euro)
Beitrag Verfasst: 23.08.2009, 07:50
  Betreff des Beitrags:  Re: Die Pässe des Mdaga (120x120, 4 Spieler, Online-Lobby)  
Habe die Karten herunter geladen und sind gut zu spielen. Nur leider habe ich Abstürze ohne ende wenn ich spiele.Teileweise wird der Rechner neu gestartet.
Also könnt ihr mir helfen wie man das Abstellt????

Danke
Beitrag Verfasst: 20.08.2009, 11:16
  Betreff des Beitrags:  Re: Die Pässe des Mdaga (120x120, 4 Spieler, Online-Lobby)  
Auch wenn Kommas & Punkte Luxus sind, sollte man sie lieber doch verwenden.

Was ist bitteschön eine SADE-Datei? Meinst du SADK.exe?

Du musst den Installer herunterladen, Ausführen (Als Administrator) und dann auf "Installieren" klicken. Dann kommt eine Meldung "Installation erfolgreich". Wenn nicht, schreibe an dieser Stelle nochmal...

mfg
Sphinx
Beitrag Verfasst: 02.06.2009, 13:29
  Betreff des Beitrags:  Re: Die Pässe des Mdaga (120x120, 4 Spieler, Online-Lobby)  
hey ihr siedler habe immer ein absturz die sade- exe hab ich probleme wer hat eine lösung danke Kolumbuss
Beitrag Verfasst: 01.06.2009, 18:10
  Betreff des Beitrags:  Re: Die Pässe des Mdaga (120x120, 4 Spieler, Online-Lobby)  
Diese Karte die gefallt mir am besten von den Download Karten.
diese Karte ist spitze. :)
Beitrag Verfasst: 22.04.2009, 14:40
  Betreff des Beitrags:  Re: Die Pässe des Mdaga (120x120, 4 Spieler, Online-Lobby)  
Nein, die Karte kann auch im Singleplayer ausgewählt werden.

Hast du die Karte mit der automatischen Installation installiert oder das ZIP-Archiv herruntergeladen und evtl. vergessen dieses zu entpacken?!

mfg
Benny
Beitrag Verfasst: 21.04.2009, 21:11
  Betreff des Beitrags:  Re: Die Pässe des Mdaga (120x120, 4 Spieler, Online-Lobby)  
hallo zusammen.

kann man die karte nur online zocken? bei mir stürzt das ding immer ab... alle anderen karten sind stabil...
Beitrag Verfasst: 21.04.2009, 20:07
  Betreff des Beitrags:  Re: Die Pässe des Mdaga (120x120, 4 Spieler, Online-Loby)  
Hallo Hatschipsut und Willkommen im Forum :D ,

Das mit der Kiste ist ein Bisschen Ärgerlich, dafür kann aber nur die Lobby was: Sämtliche Kisten lassen sich nicht im Karteneditor setzen, sondern werden im Mehrspielermodus von der Lobby gesetzt. Dass ist jetzt ein Ärgerlicher Zufall, mann kann es nicht Ändern...

Noch ein Tipp: Ungefähr an der Gleichen stelle wenn man nach Süden siedelt, gibt es nochmal ein Gebirge mit Kohle, Eisen und auch Gold ganz Links. Hier bekommt der Goldhungrige Siedler auch Gold her, unter diesem Massiv gibt's auch Edelsteine. :wink:


PS: Ist es euch eigentlich schon aufgefallen, das der Betreff Die Pässe des Mdaga (120x120, 4 Spieler, Online-Loby) heißt?

Edit by SHOOTER:
Danke, hab ich geändert!



mfg
Sphinx
Beitrag Verfasst: 05.04.2009, 19:43
  Betreff des Beitrags:  Re: Die Pässe des Mdaga (120x120, 4 Spieler, Online-Loby)  
hallo ihr siedler,
habe heut das erste mal diese karte gespielt und etwas festgestellt, was ich nicht so einfach zuordnen kann. thema = gold.
habe gold zwar gefunden, jedoch kann ich nur 1 bergwerk hinstellen, da der restliche teil durch eine kiste nur mit fähnchen behaftet ist. jedoch ein anderer spieler hatte da lauter bergwerkssymbole.
startposition von mir war oben links, gegenspieler unten links.
ist es normal das sich die kiste dort befindet oder wird diese in dieser karte irgendwo platziert? wenn ja, dann hat ja die position 1 schlechtere karten, da andere stellen mehrere bergwerke stellen können und somit schneller gold produzieren können.


Dateianhänge:
gold1.jpg
gold1.jpg [ 1.14 MiB | 2950-mal betrachtet ]
gold2.jpg
gold2.jpg [ 1.12 MiB | 2947-mal betrachtet ]
Beitrag Verfasst: 05.04.2009, 18:28
  Betreff des Beitrags:  Re: Die Pässe des Mdaga (120x120, 4 Spieler, Online-Loby)  
Also ich finde dass es auch trotz der wenigen Steine eine tolle Karte ist
Beitrag Verfasst: 26.03.2009, 20:52
  Betreff des Beitrags:  Re: Die Pässe des Mdaga (120x120, 4 Spieler, Online-Loby)  
Richtig.

Ausgewogen Haushalten mit den Steinen ist eine Aufgabe für sich und ein Reiz des Spiels.
Beitrag Verfasst: 25.02.2009, 02:59
  Betreff des Beitrags:  Re: Die Pässe des Mdaga (120x120, 4 Spieler, Online-Loby)  
So ist es, die Karte ist jetzt so. Wie gesagt ist dass aber ein Reiz, mit so wenig Stein auszukommen, ich komm Prima zurecht...
Beitrag Verfasst: 24.02.2009, 15:07
  Betreff des Beitrags:  Re: Die Pässe des Mdaga (120x120, 4 Spieler, Online-Loby)  
Die Karte ist schon draußen, für nachträgliche Änderungen ist es nun leider zu spät.

mfg
Benny
Beitrag Verfasst: 24.02.2009, 07:42
  Betreff des Beitrags:  Re: Die Pässe des Mdaga (120x120, 4 Spieler, Online-Loby)  
Lool Pack endlich mehr Steine in die Karte sonst wird das zum Frust als zur Spiellust. Was frustrierte Spieler machen kannst du dir an einer Hand ab zählen... Früher oder später werden sehr viele diese Karte nicht mehr spielen wollen. Ob das im Sinne des Erfinders ist nur weil er selbst es "sooo toll" findet, ich glaube nicht... :headbash:
Beitrag Verfasst: 24.02.2009, 03:04
  Betreff des Beitrags:  Re: Die Pässe des Mdaga (120x120, 4 Spieler, Online-Loby)  
Also: Ich habe mit den Ägyptern die Karte Normal gespielt. 3 schwere Gegner, alle gegen alle eben. Ich habe so gespielt dass mir die Steine nicht ausgehen und, siehe da: Habe alle Besiegt. Mit Schotten kann es Wirklich knapp werden mit den Steinschleuderern. Haben die Schotten aber nicht eine Opferung für Steine. Also auf jedem Fall hatte ich Stein in die Karte gemacht, dieser muss nur irgendwann beim Konvertieren verloren gegangen sein. Es hat aber auch eine gute Seite: Es ist eine Heausforderung, mit so wenig Stein (13X6=78 Steine pro Spieler + Start-Ressourcen) zu Spielen. Wenn man einen Gegner besiegt der noch nicht die Steine im Wald (!) gefunden hat, kann man dem sie ja dann auch wegnehmen...

mfg
Sphinx
Beitrag Verfasst: 13.02.2009, 15:12
  Betreff des Beitrags:  Re: Die Pässe des Mdaga (120x120, 4 Spieler, Online-Loby)  
Die Karte is so nicht schlecht zum siedeln viel Platz, viel Holz ( nachdem man kommplett gerodet hat )

---> nur leider gehen einem die Steine aus, wenn man viel baut und Granit habe ich auf der Karte noch nicht gefunden



Fazit:

für Agypter warscheinlich gut zu spielen
Bayern, könnten auch die Steine knapp werden
für Schotten schwer zu spielen ( hab mir die Steine vom Nachbarn geholt ) 2 Spieler

an Bodenschätzen war sonst alles vorhanden

sooo das war mein Kartenfazit
Beitrag Verfasst: 13.02.2009, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de