siedler2-fan.de Community

Die ultimative Fancommunity zu Aufbruch der Kulturen und Die nächste Generation
Aktuelle Zeit: 17.10.2017, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




   [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.06.2012, 15:00 
Admininstrator
Admininstrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2006, 16:51
Beiträge: 1074
Wohnort: Schaippach
Die Siedler – Aufbruch der Kulturen Multiplayer-Support eingestellt

Wie ich eben erfahren habe, wurden die Server für den Mehrspielermodus abgeschaltet.
Es ist somit nicht mehr möglich gegen andere (menschliche) Spieler zu spielen.


Es fürchtet mich doch sehr, wie man auch nach dem Kauf von einem Unternehmen abhängig ist.
Gerade im Hinblick auf die ganzen DRM-geschützten Spiele (Siedler 7, Silent Hunter 3, ...) ist dies natürlich ein übler Bock den sich Ubisoft da leistet. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es in ein paar Jahren mit diesen Spielen aussieht nachdem der Support ebenfalls eingestellt wurde. Bekanntlich kann man ohne diese Server das Spiel dann nicht mehr starten, d.h. es wäre somit nie wieder spielbar - auch nicht im Einzelspielermodus.


Vielen Dank Ubisoft! :ugly:

Ubisoft Customer Support Site hat geschrieben:
Die Siedler – Aufbruch der Kulturen Multiplayer-Support eingestellt

Der Mehrspielermodus von Die Siedler – Aufbruch der Kulturen wurde eingestellt und somit ebenfalls der Multiplayer-Support für diesen Titel.

Wir bitten Sie daher, von Anfragen an den Support zu diesem Thema abzusehen!


Wir danken all unseren Fans für ihre Treue und wünschen weiterhin viel Spaß beim Spielen!
Quelle: http://cs.ubi.com/de-DE/product_detail. ... m:67-15291

Auch wenn der Online-Modus nur noch wenig benutzt wurde, finde ich es eine Sauerei von Ubisoft die Server nach weniger als 5 Jahren abzuschalten. Als Kunde der das Spiel zum Vollpreis gekauft hat fühlt man sich doch leicht verarscht.

Außerdem gibt es das Spiel immer noch zu kaufen. Auf der Verpackungsrückseite wird die Online-Lobby noch erwähnt. Der Käufer merkt allerdings erst nach dem Öffnen der Packung und Installieren das er nicht in den Onlinemodus kommt.



mfg
Benny

_________________
Bild


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 02.06.2012, 18:48 
Metzger
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:29
Beiträge: 72
ich find dieses als große sauerei seitens ubisoft.
es ist doch nicht zu viel verlangt, wenn man wenigstens einen lan-modus als patch nachliefert. damit könnte man vielem ärger aus dem wege gehen. ärger den ubisoft vielleicht gerne mag. für die käufer, die dieses spiel noch nicht hatten, ist es eine art von betrug seitens ubisoft. ein produkt wird mit etwas beworben, was es nicht hat. und auch die nachfragen von verschiedenen usern, welches dieses spiel haben und endlich wieder nach dem angeblichen serverumzug online spielen wollen, find ich diese aussage auch mittlerweile als eine art betrugsversuch. denn aus den aussagen kam immer: unser technikerteam ist noch dabei ...

ubisoft mach es sich in ihren augen leicht. einfach mal so eine meldung raus zu geben und denken, man kann mit den usern - sind übrigens die zahler für ihren lohn !! - so einfach umzugehen. ich sag nur, es gibt auch andere user, die sich so was nicht gefallen lassen hatten und wenn es dann bei den fehlenden einnahmen erst gesehen wird ... vielleicht muss auch hier erst so was kommen ...


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de