siedler2-fan.de Community

Die ultimative Fancommunity zu Aufbruch der Kulturen und Die nächste Generation
Aktuelle Zeit: 20.10.2017, 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




   [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mittelerde2 (255x255, 6 Spieler)
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 16:38 
Admininstrator
Admininstrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2006, 16:51
Beiträge: 1074
Wohnort: Schaippach
Mittelerde2
Hinzugefügt: 03.12.2008

Bild

Hinweis: Verbesserte Version von Mittelerde!

Beschreibung:
So, hier also nochmal die leicht überarbeitete Fassung: Fisch für alle, mehr Resis und die Wälder und Felsen nicht mehr ganz so dicht - ich wollte den Charakter der Vorlage nicht ganz aus den Augen verlieren, was heißt: die Karte ist für einen Spieler auf Pos.1 gedacht (Hobbingen!).
Ich wollte als HdR-Fan schon immer mal in Mittelerde siedeln und voila: mit dieser Karte gehts! Jetzt sollten (nach freundlicher Unterstützung durch H3rby's Ratschläge) aber auch die anderen Startpositionen spielbar sein. Ich wünsche viel Spaß!



Größe: 255x255
Kartentyp: Einzelspielerkarte
Spielerzahl: 6 Spieler

Autor: Madu

Download (2,76 MB)


Bitte bewerte diese Map und gib dem Autor ein Feedback! Solltest Du einen Fehler finden, eine Frage haben, deine Meinung kundtun wollen oder sonst irgendein Anliegen haben so zögere nicht es hier uns direkt mitzuteilen!


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelerde2 (255x255, 6 Spieler)
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 14:54 
General
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2007, 16:31
Beiträge: 853
Wohnort: Jena
So, mal wieder 1:5 gespielt..

Hier scheint mir das Verhältnis Soldaten <=> Gold nicht zu stimmen, es gibt einfach viel zu viel Gold und zu wenig Soldaten.. ^^ Ich habe nur Generäle gehabt, trotzdem noch Gold über und vorallem keine Soldaten mehr zum Schluß.. :shock:

Somit muss man hier viel mit Katapulten arbeiten, Steine gibt es ja auch im Überfluß.


Ein paar Kritikpunkte gibt es im Moment noch: (Ja ja,m ich weiß, ich Nörgler.. ^^)

1.: Links fährt das Schiff weiterhin außerhalb des Kartenrands.. (Sieht einfach blöde aus..)

2..: Rechts nur ein Hafen? (Unten in der Kuhle wäre ein perfekter Platz für den 2. Hafen.)

3.: Startplatz Nr. 4 kommt nicht so schnell an Rohstoffe. (Wobei das nicht mal so schlecht ist für den Spieler, weil er so einen "Aufbaugegner" hat.)



PS: Gibt es eigentlich eine Vorlage für die Karte? (Also ne Mittelerde-Karte?)


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelerde2 (255x255, 6 Spieler)
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 16:12 
Hi H3rby,

die Karte hab ich aus dem Buch (jepp, Herr der Ringe von J.R.R.Tolkien) und dann so gut es ging übertragen. Bei Klett-Kotta gibts jede Menge verschiedene Ausgaben, und zumindest in den gebundenen Büchern ist eine Karte zum ausklappen drin.
Im übrigen hab ich kein Problem damit, wenn Du oder jemand anderes die Karte nach seinen Vorstellungen umbaut/ändert/verbessert.
Ich lasse sie jetzt so...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelerde2 (255x255, 6 Spieler)
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 18:48 
Unteroffizier
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 20:41
Beiträge: 463
Also: HAMMER!

Vom Abendbrotsee Bis zum Schicksallsberg; kein Detail ausgelassen!
(Lórien ist aber ein bischen schäbig :wink: ; die Anduin-Mündung hätte auch breiter sein Können...)

Aber alles in Allem ist sie super nachempfunden

mfg
Sphinx


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelerde2 (255x255, 6 Spieler)
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 13:56 
Träger

Registriert: 01.08.2015, 13:38
Beiträge: 1
Hi Shooter,

wirklich tolle Map. Finde es toll, wie sehr du ins Detail gegangen bist. Hast dir wirklich viel Mühe gegeben. Ich möchte dir aber einen generellen Verbesserungsvorschlag zu deinen Maps machen, da ich auch schon andere Maps von dir gezockt habe. Verteile in den Gebirgen mehr Eisenvorkommen und dafür weniger Goldvorkommen. Das Verhältnis stimmt nicht ganz. Man hat meistens Gold im Überschuss, aber keine Soldaten mehr. Du musst auch bedenken, dass sehr viel Eisen für Werkzeuge drauf geht. Gold sollte nicht ganz so leicht zu finden sein und nicht in einem dermaßen großen Übermaß vorhanden sein, dafür aber mehr Eisen. Ich finde das auf deinen Maps immer etwas unausgewogen ;)
Keine Ahnung ob du überhaupt noch Maps machst, hier passiert ja leider nicht mehr so viel.

Falls du doch noch vorhaben solltest, weitere Karten aus Tolkiens Welt zu machen, schreib mich mal an. Ich habe eine sehr große und detaillierte Kartensammlung zu seinen Büchern ;)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de