siedler2-fan.de Community

Die ultimative Fancommunity zu Aufbruch der Kulturen und Die nächste Generation
Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

[ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 12:19 
Admininstrator
Admininstrator

Damit dein Problem so schnell wie möglich behoben werden kann benötige ich von dir spezielle Angaben zu deinem PC-System.

Ich benötige eine genaue Fehlerbeschreibung, zu dieser gehört auch wie das Problem reproduziert werden kann. Also z.B. soblad ich das Spiel starte kommt ein Invalid Call oder nachdem ich eine unbestimmte Zeit in der Kampagne in Mission 2 siedle stürzt er mit folgender Fehlermeldug ab.

Wenn es eine ausgefallene Fehlermedlung ist mache ein Bildschirmfoto (Screenshot) und füge das Bild deinem Beitrag hinzu. Dazu einfach wenn die Fehlermeldung zu sehen ist auf die DRUCK Taste drücken, dann Paint starten (Start -> Programme -> Zubehör -> Paint) und oben im Menü auf Bearbeiten -> Einfügen. Datei -> Speichern unter... -> Dateinamen festlege und Dateityp auf JPEG umstellen und dann speichern. Diese Datei als Anhang bei deinem Fehlerpost anfügen.

Folgende vier Angaben der Systemkonfiguration sind besonders wichtig für die Fehlerdiagnose, diese unbedingt alle mit angeben:

• Grafikkarte
  • Laptop oder Desktop-PC
  • Betriebssystem (z.B. Vista oder XP)
  • Architektur des Betriebssystems (entweder 32 Bit oder 64 Bit)

Ansonsten kannst Du natürlich noch die ganzen anderen Systemkomponenten auflisten, besonders sinnvoll wäre z.B. die Soundkarte anzugeben wenn du Probleme mit dem Ton hast, usw. Meist langen jedoch die obigen vier aus.

Wenn das Spiel abgestürzt ist oder sich nicht starten lässt und diesen gleich mit einem Fehler quittiert, dann befinden sich in der Datei "Logfile_0.txt" weitere Hinweise zum Fehler. Diese findest Du im Verzeichnis "Eigene Dateien\SAdK\dumps", unter Windows Vista befindet sie sich im Verzeichnis "Benutzername\Dokumente\SAdK\dumps". Diese Datei bitte auch deinem Post als Anhang beifügen oder deren Inhalt in Code-Tags packen und direkt in den Beitrag einfügen.

mfg
Benny

[ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde