siedler2-fan.de Community

Die ultimative Fancommunity zu Aufbruch der Kulturen und Die nächste Generation
Aktuelle Zeit: 17.10.2017, 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




   [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trojaner im DnG-AdK-Mapedit???
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 21:49 
Träger

Registriert: 02.07.2012, 10:21
Beiträge: 3
Hallo alle miteinander,

ich wollte heute mal den Karten-Edit/Konverter ausprobieren und dabei meldet Microsoft Security Essentials, dass ein Trojaner in der Software stecken soll. Folgende Meldung erhalte ich, wenn ich das Program starte, eine Karte auswähle und dann auf öffnen klicke:

Backdoor:Win32/Pirasa!rts

Security Essentials encountered the following error: Error code 0x80508023. The program could not find the malware and other potentially unwanted software on this computer.

Category: Backdoor

Description: This program provides remote access to the computer it is installed on.

Recommended action: Permit this detected item only if you trust the program or the software publisher.

Items:
file:C:\Users\foobar\AppData\Local\Temp\DnGEd.exe

MSE terminiert das Program und ich erhalte einen Fehlercode 0x0001.

Steckt da nun wirklich ein Trojaner drin oder ist MSE einfach zu blöde?

Viele Grüße,
Pepe


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trojaner im DnG-AdK-Mapedit???
BeitragVerfasst: 17.11.2012, 13:37 
Admininstrator
Admininstrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2006, 16:51
Beiträge: 1074
Wohnort: Schaippach
Hallo,

sorry das ich mich erst jetzt dazu zu Wort melde. Also diese Warnmeldung habe ich auch schon so ähnlich bekommen.

Der Grund ist das in dem Tool noch zwei weitere Programme eingebunden sind, welche mein Tool erst entpackt. Dabei handelt es sich um Tools welche die Spieldateien entschlüsseln damit mein Tool die wiederum bearbeiten kann. Das andere Verschlüsselt es dann wieder, damit es vom Spiel wieder als Spieldatei akzeptiert wird.

Heute würd ich das in der Form nicht mehr programmieren, da es eben sehr Verdächtigt ist aus sicht des Virenscanners dass in einem Programm nochmal zwei weitere (eigentlich eigenständig laufende) (Hilfs-)Programme sind.

mfg
Benny

_________________
Bild


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
   [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de