Produktionszeiten

Die nachfolgende Tabelle zeigt die Zeit die vergeht bis eine bestimmte Ware hergestellt ist. Vieles kann man sehr genau messen, wie z.B. die Bergwerke, manches aber auch nicht da z.B. Entfernungen eine Rolle spielt, wie z.B. beim Holzfäller. Die Anzahl der einzelnen Gebäude für eine ideale Produktion d.h. möglichst viel pro Zeit und wenig Überschuss sind angegeben.

Bretter und Steine
Gebäude Produktionszeit   Ideale Produktion:
Holzfäller
Förster
Sägewerk
45 - 55 Sekunden
46 - 50 Sekunden
45 Sekunden
  5 Holzfäller, 4 Förster und 4 Sägewerke für

5 1/3 Bretter pro Minute
       
Steinmetz 50 - 60 Sekunden    


Nahrung (Brot)
Gebäude Produktionszeit   Ideale Produktion:
Bauernhof
Mühle
Brunnen
Bäckerie
1:20 - 1:40 Minuten
46 Sekunden
46 Sekunden
46 Sekunden
  2 Bauernhöfe, 1 Mühle, 1 Brunnen und
1 Bäckerei für

1 1/3 Brote pro Minute


Nahrung (Schinken)
Gebäude Produktionszeit   Ideale Produktion:
Bauernhof
Brunnen
Schweinezucht
Fleischerei
1:20 - 1:40 Minuten
46 Sekunden
63 Sekunden
61 Sekunden
  3 Bauernhöfe, 2 Brunnen, 2 Schweinezucht und 2 Fleischerei für

2 Schinken pro Minute
Nachteil: Wasserüberschuss!


Nahrung
Gebäude Produktionszeit   Vorschlag:
Jagdhaus
Fischerhütte
1 Minute
3 Minuten
  pro Wald ca. 2 Jagdhütten

freie Plätze am Ufer mit
Fischerhütten zubauen.


Esel
Gebäude Produktionszeit   Ideale Produktion:
Bauernhof
Brunnen
Eselzucht
1:20 - 1:40 Minuten
46 Sekunden
30 Sekunden
  2 Bauernhöfe, 1 Brunnen, 1 Eselzucht

2 Esel pro Minute


Bier
Gebäude Produktionszeit   Ideale Produktion:
Bauernhof
Brunnen
Brauerei
1:20 - 1:40 Minuten
46 Sekunden
45 Sekunden
  2 Bauernhöfe, 1 Brunnen, 1 Brauerei für

1 1/3 Bier pro Minute


Waffenherstellung
Gebäude Produktionszeit   Ideale Produktion:
Kohlemine
Eisenmine
Eisenschmelze
Schmiede
45 Sekunden
45 Sekunden
45 Sekunden
45 Sekunden
  4 Kohleminen, 2 Eisenminen, 2 Eisenschmelzen,
2 Schmieden.

1 1/3 Soldaten pro Minute


Münzherstellung
Gebäude Produktionszeit   Ideale Produktion:
Kohlemine
Goldmine
Münzprägerei
45 Sekunden
45 Sekunden
45 Sekunden
  1 Kohleminen, 1 Goldmine, 1 Münzprägerei

1 1/3 Münzen pro Minute


Nahrungsversorgung der Minen

Wenn wir nun Nahrung bereitstellen möchten um eine Produktion von 1 1/3 Soldaten pro Minute inkl. der Herstellung von Münzen anzupeilen müssen wir folgende Minen versorgen:
Gebäude Produktionszeit   Erklärung:
5x Kohlemine
2x Eisenmine
2x Eisenschmelze
2x Schmiede
je 45 Sekunden
je 45 Sekunden
je 45 Sekunden
je 45 Sekunden
  2 Kohle- und 2 Eisenminen werden für 2 Eisenschmelze benötigt.
2 Kohleminen werden für die 2 Schmieden zur Waffenproduktion benötigt.
1 Kohle- und 1 Goldmine zur Münzherstellung.

10 2/3 Nahrung pro Minuten wird benötigt!
Bitte beachte das dies hier lediglich eine kurze Zusammenfassung des Forenbeitrags von Rutenrüpel ist. An dieser Stelle vielen Dank für deine Mühe. Im Forum stehen noch ein paar weitere Infos, wie z.B. Vorschläge um die 10 2/3 Nahrung pro Minuten beizuschaffen. Den Beitrag im Forum kannst Du hier anschauen:
Link zum Thema im Forum
Letzte Aktualisierung: 12.07.2008
© 2006 - 2024 by Benjamin Ruppert
Die Siedler 2: Die nächste Generation ist Copyright ©2006 Red Storm Entertainment. Alle Rechte vorbehalten. Die Siedler, Blue Byte und das Blue Byte-Logo sind Warenzeichen von Red Storm Entertainment in den USA und/oder anderen Ländern. Red Storm Entertainment Inc ist ein Unternehmen von Ubisoft Entertainment. Entwickelt von Blue Byte Software in Kooperation mit Funatics. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen das es sich hier um eine rein private Fanseite handelt, mit der ich keinerlei kommerzielle Absichten verfolge. Mit der Entwicklung dieses Spiels habe ich nichts zu tun.


Warning: require_once(/www/htdocs/w005f273/siedler2/alt/counter/includes/protection.class.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w005f273/siedler2/counter/counter.php on line 89

Fatal error: require_once(): Failed opening required '/www/htdocs/w005f273/siedler2/alt/counter/includes/protection.class.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w005f273/siedler2/counter/counter.php on line 89