Neue Features
Letzte Aktualisierung: 29.07.2008
An dieser Stelle möchte ich gerne die Änderungen in Betracht auf "Die nächste Generation" beschreiben, sowie neu hinkommene Spielelemente. Funatics hat sich mächtig ins Zeug geworfen und teilweise auch Elemente aus Siedler 3 und 4 einfließen lassen. Irrtürmer vorbehalten, wer noch genaueres weiß bitte per Email melden!
Allgemein
- Drei unterschiedlich zu spielende Völker (Bajuwaren, Schotten, Ägypter)
- Abschaffung der verschiedenen Werkzeuge, statt dessen gibt es ein "Universalwerkzeug"
- Mehr Waren hinzugefügt, z.B. Bierschinken, Körnerbrot oder Schottenrock
- Siedler schwimmen durch seichte Gewässer um Waren zu transportieren
- Warnmeldungen wenn z.B. dringend Nahrung im Bergwerk benötigt wird
- Schnee als Terrain hinzugekommen
- kleinere Verbesserungen der Grafik (z.B. Wasser)
- Kein Karteneditor im Hauptspiel!
Kampagne
- 11 Missionen mit Haupt- und Nebenquest (optional)
- Story: Zeus droht die Olympischen Spiele abzusagen...
Minen
- zwei neue Minen
- Salzbergwerk: Salz wird bei den Bajuwaren für die Herstellung von Brezel benötigt und bei den Schotten um Fleisch zu würzen
- Edelsteinmine: Edelsteine als Opfergabe
- Geologen hausen vor Ort in einem kleinen Zelt und suchen immer wieder neu nach Rohstoffen
Opferungen
- bewirken positive in der eigenen oder negative Änderungen in der gegnerischen Wirtschaft bzw. Militär
- verlangen Gold, Edelsteine, Nahrung und Werkzeug als Opfergabe
- verschiedene Opferungen je nach Volk
- manche müssen erst erforscht werden
Militär
- je ein Nah- und Fernkämpfer
- Soldaten haben drei Kampfattribute (Gesundheit, Rüstung und Angriffsstärke)
- Nicht mehr sturrer 1:1 Kampf, sondern bei Überzahl kämpfen auch mehrere gegen einen
- Katapulte zerstören nur das Gebäude, keine Soldaten
- Soldatenrekrutierung in der Kaserne
- Beförderungen ebenfalls in der Kaserne
- Angriff kann abgebrochen werden
KI (Computer Gegner)
- wesentlich intelligenter, reißen z.B. Gebäude ab die im Weg stehen oder Militärgebäude um Einnahme zu verhindern
Multiplayer
- 3D-Onlinelobby (Minispiele, Statistik, Goodies, etc.)
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