Karteneditor
Letzte Aktualisierung: 23.08.2008
Erstmals in der Siedler Geschichte ist ein Karteneditor schon im Standartspiel mit an Bord! Bisher war es immer so das ein Karteneditor im ersten Addon nachgeliefert wurde. Den Fans wird so Gelegenheit gegeben eigene Karten für das Spiel zu erstellen und diese dann z.B. in gemeinsamen Multiplayerspielen besiedeln oder für andere Fans zum Download anbieten. Siedler2-fan.de hat hierfür einen extra Mapdownload-Bereich eingerichtet wo Du deine Karten anderen Siedlerfans zur Verfügung stellen kannst.
Folgende Features bringt der neue Karteneditor mit:
- Anlegen einer leeren Karte (Größe der Karte ist limitiert)
- Laden und Speichern auch von mitgelieferten Karten
- Editieren von Boden-Patterns, Höhenstufen, Objects / Doodads, Eventtrigger (für Sounds, Messages, Win-Conditions etc.), Startposition(en), Rohstoffen, Standardfunktionen wie Place, Move, Pick, Delete, Copy, Paste, Smooth etc.
- Validitätchecks
- Listboxen zur schnellen Selektion von Objekten
- Vorschau der gewählten Objekte zur schnellen Identifikation
- Deutscher Programmsprache!
- Automatisches Texturieren von Geländeabschnitten, diverse Brushes
- Spiegeln von Abschnitten oder ganzen Karten (wichtig zur Erzeugung von MP-Maps)
- Logic Editor: ersetze X durch Y
- Mapshotfunction: Karte in Vogelperspektive als bmp-Datei abspeicherbar
- DIE SIEDLER II – Karten des Originalspiels (nicht Spielstände!) können geladen, benutzt, konvertiert in DnG Maps und weiterverarbeitet werden
Ubisoft hat das deustche Handbuch zum Karteneditor das auch auf der CD enthalten war veröffentlicht. Wer mal reinschauen möchte findet es hier! (PDF-Format, 4,7MB)
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