Völkerunterschiede
Letzte Aktualisierung: 21.08.2008
Im Gegensatz zu "Die nächste Generation" gibt es in "Aufbruch der Kulturen" endlich wieder unterschiedlich zu spielende Völker, die sich in Wirtschaft und Militär mehr oder weniger stark unterscheiden so wie es auch schon bei Siedler 3 oder bei Teil 4 der Serie war. Den Neueinsteiger kann man die Bajuwaren empfehlen, da diese die wenigsten Veränderungen gegenüber den drei bekannten Völkern aus DnG aufweisen. Nachfolgend eine Auflistung der Veränderungen.
Bajuwaren
- Jäger liefert Leder (für Armbruster) und kein Fleisch mehr
- Lasttierzucht: Ochsen
- Schweinezucht für Bierschinken (Fleisch)
- Weißbier wird für Ochsenzucht und für die Soldatenausbildung benötigt
- Schiffe fahren langsammer
- Brezel (Mehl und Salz)
- Militär: Hellebarde und Armbrust
- Wirtschaft und Militär ausgeglichen
Schotten
- Schafszucht (Fleisch)
- Schottenrock (Kilte) für Soldatenaufwertung
- Wiskey für Soldatenausbildung
- besitzen kein Jagdhaus
- können Straßen nicht ausbauen
- Körnerbrot zur Nahrungsversorgung
- Salzbergwerk
- Militär: Zweihandschwert und Steinschleuder
- schwache Wirtschaft, starkes Militär
Ägypter
- besitzen kein Forsthaus
- benötigen kein Holz sondern Lehmziegel zum Bauen
- Ziegenzucht
- Ziegenkäse als zusätzliches Nahrungsmittel
- süße Brötchen als Nahrungsmittel
- besitzen keine Mühle
- Bauernhöfe benötigen Wasser
- Militär: Schwert und Bogen
- starke Wirtschaft, schwaches Militär
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